Wenn es darum geht, fehlende oder beschädigte Zähne zu ersetzen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Eine Option hebt sich jedoch von den anderen ab: Zahnimplantate. Zahnimplantate bieten Vorteile, die andere Zahnersatzmöglichkeiten, wie Prothesen oder Brücken, einfach nicht bieten können.
Hauptvorteile von Zahnimplantaten:
Zahnimplantatgetragene Zähne haben nahezu die volle Kaukraft der natürlichen Zähne.
Implantatgetragene Zähne erfordern kein Beschleifen und Schwächen der Nachbarzähne, wie es bei einer Zahnbrücke notwendig ist.
Zahnimplantate und die von ihnen getragenen Restaurationen sehen aus und funktionieren wie natürliche Zähne. Patienten können in der Regel den Unterschied zwischen einem natürlichen Zahn und einem Zahn, der durch ein Zahnimplantat gestützt wird, nicht erkennen.
Zahnimplantate verhindern Knochenverlust, der normalerweise unter fehlenden Zähnen auftritt. Durch den Knochenerhalt wird die Stabilität benachbarter, natürlicher Zähne sowie die Größe und Form Ihres Kiefers erhalten.
Implantatgetragene Kronen füllen die Lücke, die Ihr fehlender Zahn hinterlässt, und verhindern die Ansammlung von Bakterien, die zu Infektionen und Zahnfleischerkrankungen führen könnten.
Implantatgetragene Zähne halten die Nachbarzähne stabil und verhindern, dass sie ihre Position verschieben und die Ausrichtung Ihres Bisses beeinträchtigen.
Zahn-Implantat-gestützter Zahnersatz bleibt fest an seinem Platz, benötigt keine Klebstoffe und bietet eine verbesserte Kaukraft.